Ausbildung - Da ist für jeden etwas dabei

Technische und kaufmännische Ausbildung in der Bootsbranche

Auch wenn eine Berufsausbildung heutzutage keine Entscheidung für das weitere Leben sein muss, sie sollte Deinen Interessen und Neigungen entsprechen. Denn immer noch gilt: Nur wer Freude an seiner Tätigkeit hat, wird in seinem Beruf erfolgreich sein.

Vor einer Entscheidung solltest Du Dich daher über den Inhalt der einzelnen Ausbildungsgänge ausführlich informieren. Viele Handwerks- und Industrie-und Handelskammern bieten entsprechende Beratungstage an. Besonders empfehlenswert sind Praktika, in denen Du den Betrieb und die zukünftigen Arbeitsinhalte kennenlernen kannst. Die meisten Unternehmen sind gerne bereit, Dir einen Praktikumsplatz anzubieten. Schließlich liegt es auch in ihrem Interesse, dass Du die richtige Wahl triffst.

Ganz gleich, ob Du Dich für eine technische oder kaufmännische Ausbildung entscheidest. In der Bootsbranche bist Du in jedem Fall an der richtigen Adresse.


Landesberufsschule in Lübeck Travemünde

Jana Kühl, Azubi-Bootsbauerin

Maike Mader, Azubi-Segelmacherin

Oliver Conrad, Azubi-Yachttechniker