Verstärkung gesucht: vom Azubi bis zum Quereinsteiger

|   Bootsbranche

Die Bootsbranche ist eine ganz besondere Branche – das zeigt sich nicht nur an den Produkten, den Motor- und Segelbooten, die mit modernster Technik an Bord ausgestattet sind. Das zeigt sich auch an den Menschen, die hier arbeiten. Viele lieben die Natur und begeistern sich für Technik – alle aber sind mit viel Engagement und Spaß bei der Sache. Warum das so ist? Weil Jobs in der Bootsbranche einen hohen Freiheitsgrad bieten, die Ergebnisse der täglichen Arbeit Freude bereiten und die Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Branche hervorragend sind und sich der Einsatz deshalb auch für sie persönlich auszahlt.

Fast eine halbe Millionen Segel- und Motorboote sind in Deutschland unterwegs. Das bedeutet auch jede Menge Arbeit für die Bootshersteller, Servicebetriebe und Werkstätten, Charterfirmen, Bootszulieferbetriebe und Hafenbetreiber. Wir suchen ständig nach Verstärkung – gerne ausgebildete Handwerker, Kaufleute oder Vertriebler, genauso gerne jedoch Service- und Hilfskräfte.

Aber natürlich suchen wir auch nach Auszubildenden. Und das nicht nur im Bootsbau, dem Segelmacherhandwerk sondern auch im kaufmännischen Bereich. Viele unserer Kollegen sind Quereinsteiger und Berufswechsler aus anderen Branchen. Bei uns in der maritimen Wirtschaft haben die meisten von ihnen noch einmal richtig durchgestartet.

Es gibt viele solcher Erfolgsgeschichten. Einige davon finden Sie in dieser Broschüre, weitere Informationen und jede Menge spannender Jobs auf unserer Website bootsjobs

In der Bootsbranche zu arbeiten, ist mehr als ein Job: Neubau, Reparatur, Refit und Umbau von Booten hat viel mit Leidenschaft und Begeisterung zu tun. In 3.500 maritimen Unternehmen arbeiten Fachleute und Experten aus verschiedenen Bereichen.  

Arbeiten in der Bootsbranche ist voller Abwechslung – das Spektrum reicht von Motortechnik über moderne Lackierverfahren bis zu Holzbootbau und Superyachten aus Karbon mit Solartechnik und Luxusausstattung. Und das Beste: Wer bei uns arbeitet, arbeitet in einem Umfeld, in dem jeder die eigenen Stärken entdecken und ausbauen kann. 

Wir freuen uns auf Verstärkung: Komm zu uns in die Bootsbranche.

Wir sehen uns an Bord!

Zurück