Alle Jobangebote im Überblick

Jede Menge Job-Perspektiven für Quereinsteiger und Berufsstarter

Schiffbauingenieur (m/w/d)

Wir sind ein Schiffbau-Ingenieurbüro mit Sitz in Peenemünde und Arbeitsorten in ganz Europa.

Wir sind spezialisiert auf Großsegler und historische Schiffe der Größenklasse ab 30 m Länge.

Wir entwerfen und konstruieren, bereiten vor, erstellen Spezifikationen und Kostenschätzungen.

Wir betreuen Neubau-, Reparatur- und Restaurierungsmaßnahmen im In- und Ausland. Vom ersten Gutachten über die Erstellung der Reparaturspezifikation bis zur Bauaufsicht beschäftigen wir uns mit dem jeweiligen Projekt.

Dies sind museumsgerechte Restaurierungen, Reparaturen unter engster Budget-Kontrolle, öffentlich geförderte Maßnahmen, Umbauten, Neubauten von Superyachten. Einen kleinen Einblick in unsere Tätigkeit gibt unsere homepage.


Anforderungen

Wir suchen eine/n Schiffbauingenieur/in (m/w/d), eine kreative und flexible Persönlichkeit, teamfähig, aber auch alleinverantwortlich arbeitsfähig. Erfahrung im Segment Großsegler und oder historische Schiffe wäre von Vorteil, aber nicht Bedingung. Alter, Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht unwichtig.

Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, uns zumindest ist in den vergangenen 30 Jahren nie langweilig geworden.

Arbeiten im homeoffice, bei uns im Büro in Peenemünde und vor Ort an Bord der jeweils betreuten Schiffe sind möglich und nötig.

Wir suchen einen Menschen, der/die/das für den Job brennt, Stubenhocker sind bei uns falsch.

Erfahrung im Umgang mit den üblichen Büro-Programmen ist Bedingung. Wir arbeiten mit AutoCAD, sind aber für andere Zeichenprogramme offen.



Detlev Löll Ingenieurbüro GmbH
Fährstrasse 1
17449 Peenemünde
Rückrufservice Mann surft bootsjobs.de und wird vom Job Anbieter zurückgerufen

Fragen? Nutzen Sie unseren Rückrufservice! Die Firma Detlev Löll Ingenieurbüro GmbH wird sich daraufhin telefonisch bei Ihnen melden.

Bewerbungsformular

Nur PDF und JPG!
Vorbildung